Boschetti - Velo

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

"Ein absoluter Klassiker unter den Rennrädern

mit einer ungewöhnlichen Komponenten Gruppe"

Boschetti Rino Multi Shape Classic Bicycle von 1990

Rahmen: Columbus, Multi-Shape

8-Fach Rahmen-Schaltung, Zahnkränze gerade

Komponentengruppe: EDCO 8V

Bremsen: EDCO-Weinmann

Felgen: Campagnolo Omega Aero - 36 Oesen

Reifen: Conti Grand Prix 4000

Gekauft 1990

Ein sehr seltenes Exemplar der Italienischen Rahmenbaukunst - Boschetti Rino Multi Shape Klassiker-Rennrad von 1990.
Boschetti Multishape Rennrad-Rahmen sind gefertigt aus Columbus MS (multi-shape) Stahl-Rohren mit unterschiedlichen Durchmessern und Formen. Der Columbus Multi-Shape Rohrsatz kam auf den Markt in den späten 1980ern nachdem jedes Rohr in Zusammenarbeit mit Gilco Design so konzepiert wurde, dass es am besten der jeweils ausgesetzten Belastungen standhält. Der Rohrsatz kommt aus der Familie der Cyclex-Legierung, wie z.B. auch Columbus SL, SLX und TSX. Jedes Rohr hat eine unterschiedliche Form und Durchmesser um die Steifigkeit zu maximieren ohne dabei das Gewicht zu erhöhen.

Der Rahmen und die Gabel haben viele wunderschöne Details und Pantografien. Schaut euch diese verspielten Chrom-Muffen nur an! Auch sehr schöne Columbus Ausfallenden am Rahmen und Gabel.

Dieses Meisterstück wurde gebaut von dem Italienischen Meister “Rino Boschetti” aus Marano sul Panaro in der Provinz Modena (Italien) in 1990. Damals war das Rad das absolute Topmodel der Highend-Klasse!

Ein Klassiker-Rad für Sammler, Liebhaber und Radsportbegeisterte!

Gewicht: 9 Kg.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü